Andreas T. (46)

Seit März 2015 habe ich das Vergnügen und die durchaus sehr inspirierende Situation, mit Herrn Deutschmann zu trainieren. Ausschlaggebend für meinen Entschluss, etwas für mein körperliches (seelisches) Befinden zu machen, war das Gefühl – nach bisher erfolgreichem Ende des Nikotinkonsums - immer mehr an Gewicht zuzulegen und mich zu fühlen, als sei ich eine eingerostete Marionette. Zudem hatte ich immer die Vorstellung, dass ich nicht sportlich sei und auch nicht werden könne sowie eher abgeschreckt war von Erfahrungen in Fitnessstudios. Nach längerer Recherche im Internet bin ich auf die Homepage von Frau Berlinghof und Herrn Deutschmann gestoßen. Der für mich unaufdringliche, sympathische und professionelle Internetauftritt der beiden veranlasste mich, Kontakt mit Herrn Deutschmann aufzunehmen. Ohne große Umstände war ein zeitnaher Termin gefunden und der Grundstein für meine körperliche Fitness gelegt. 

 

In seiner wohlwollenden und nicht (in Bezug auf meine eigenen körperlichen Unzulänglichkeiten) entwertenden Art führte bzw. führt mich Herr Deutschmann an die vielseitigen Möglichkeiten heran, mit und an meinem Körper zu arbeiten, ohne sich einem aufwendigen Gerätepark zu bedienen. Vielmehr habe ich durch Herrn Deutschmann gelernt, dass neben dem eigenen Körper kleine Gerätschaften durchaus ausreichend und effektiv sind. Für mich beeindruckend ist die Fähigkeit von Herrn Deutschmann, körperliche (selbst nicht wahrgenommene) Fehlhaltungen manuell bzw. durch einfache Hilfsmittel zu demaskieren und verständlich sowie plausibel nachvollziehbar zu erklären. Hierauf aufbauend unter Berücksichtigung der individuellen Möglichkeiten und Ziele erarbeitet Herr Deutschmann ein realistisches und durchaus anspruchsvolles Trainingsprogramm, welches den Köper als Ganzes erfasst ohne das mentale Befinden auszulassen.

 

Dieses Vorgehen hat bei mir bewirkt, dass ich im Vergleich zum Beginn der Arbeit mit Herrn Deutschmann und heute, mir ein völlig neues Köpergefühl erarbeiten konnte. So habe ich das Empfinden, in einem vernünftigen Rahmen Gewicht (10 kg in fünf Monaten) abgenommen zu haben aber gleichzeitig auch definierte Köpermuskelpartien (5 kg Muskelzuwachs) wieder sichtbar bzw. fühlbar gemacht zu haben. Auch hat Herr Deutschmann mir die Angst bzw. Scham genommen, zu joggen. Das Joggen möchte ich heute nicht mehr missen und meine Kondition hat sich erheblich spürbar verbessert.  Ohne großes Tamtam und Heilsversprechen ist bei mir die Botschaft von Herrn Deutschmann angekommen, ohne Motivation und die Bereitschaft über eine durchaus aushaltbare Schmerzgrenze (exemplarisch sei hier ein Brennen im Muskel genannt) – hinauszugehende aber nicht verbissene Aktivität und alte Muster kritisch zu überdenken sowie offen dafür zu sein, sich auszuprobieren, wird sich eine Änderung des körperlichen Zustands nicht einstellen und schon gar nicht in anhaltender Weise. Wobei Herr Deutschmann gerade in seiner geduldigen und empathischen Art einem diese Botschaft zugänglich macht und ständig Hilfestellungen gibt sowie die Anregung dazu, sich immer wieder in der Realität zu überprüfen und die doch im Verlauf erheblichen positiven Fortschritte zu würdigen. Herr Deutschmann gibt mir die Sicherheit an Grenzen zu gehen, diese auch allmählich zu überschreiten (im Sinne einer realistischen körperlichen Fitness), ohne das Gefühl zu haben bzw. zu bekommen, es sei schädlich.

 

Liebenswert ist auch das nicht immer ganz verborgene Schmunzeln von Herrn Deutschmann, wenn ich mich wieder einmal tapsig anstelle sowie klare Ansagen, sofern man sie verstehen möchte, im Rahmen der Durchführung von Übungen. Fruchtbar sind auch immer wieder die Einladungen von Herrn Deutschmann, sich kritisch mit seinen eigenen Ernährungsgewohnheiten auseinanderzusetzen, wobei er mir viele umsetzbare Anregungen zur Änderung der gewohnten und lieb gewonnenen (nicht immer der Gesundheit zuträglichen) Essverhalten an die Hand gibt.

 

Kompetent berät Herr Deutschmann mich rund um das Thema Sport, Fitness sowie gesunde Lebensführung, ohne dabei in irgendeiner Weise das Gefühl zu vermitteln, es gäbe nur eine Sicht der Dinge. Darüber hinaus sind für mich auch (da auf dem Gebiet der Medizin vorgebildet) die durchaus kritischen Gedanken von Herrn Deutschmann in Bezug auf herrschende –sogenannte- Lehrmeinungen sehr anregend. 

 

Zusammenfassend kann ich sagen, wer bei einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis eine hohe professionelle Qualität sucht und gleichzeitig in einem sehr wohlwollenden und herzlichen Rahmen etwas für seine Gesundheit machen möchte, ist bei Herrn Deutschmann und ich denke auch bei Frau Berlinghof in besten Händen.


Am meisten freue ich mich aber darüber, dass Herr Deutschmann mir die Lust, die Freude und den Spaß an sportlicher Aktivität geschenkt hat!

 

Heidi R. (63) & Jutta R. (50)

Wir wollten unsere Haltung und Beweglichkeit verbessern, wussten aber nicht so richtig wie. Da hörten wir von Katja und Oleg und fragten nach, ob wir zusammen trainieren könnten. Inzwischen sind über zwei Jahre vergangen und wir treffen uns immer noch 1x pro Woche zu einem gemeinsamen Training bei Katja. Sie schaffte es nicht nur unsere unterschiedlichen Problemstellungen zu berücksichtigen, sondern geht auch immer situativ auf die jeweilige Tagesform ein. Da wird das Training auch mal blitzschnell umgestellt, und zwar für jede von uns, was schon eine besondere Herausforderung ist.

 

Mit viel Wissen und Einfühlungsvermögen hat Katja unsere individuelle Fitness gravierend verbessert. Egal ob es um Verspannungen oder Verdauung geht, Katja hat immer die ganzheitliche Sicht auf den Körper, erklärt uns mögliche Zusammenhänge und hat Tipps zur Abhilfe. Das ist schon faszinierend, jedenfalls gehen wir immer locker und gelöst nach Hause. Wir haben bei Katja gelernt, dass Bewegung auch Spaß machen kann.


Wir beide fühlen uns inzwischen sehr viel besser und werden weiterhin mit Katja an unserem Wohlbefinden arbeiten. Vielen Dank!


Thomas R. (30)

Ich trainiere seit gut einem halben Jahr mit Oleg. Da ich 1,5 jahre zwischen Köln und Frankfurt gependelt bin, kam der Sport in dieser Zeit deutlich zu kurz. Oleg hat mich zunächst wieder mit einem individuellen und abwechslungsreichen Trainingsplan auf mein altes Fitnesslevel gebracht. Mittlerweile bin ich zwar auf einem weitaus höheren Fitnessniveau, dennoch bringt jedes Training wieder neue Herausforderungen welchen ich mich gerne jede Woche stelle. Oleg ist ein sehr professioneller, hoch qualifizierter und äußerst freundlicher Trainer. Er schafft es immer wieder mich zu motivieren ohne mich dabei zu überfordern und meine Tagesform außer Acht zu lassen. Und trotz der Intensität kommt der Spaß nicht zu kurz.

 

Und der positive Nebeneffekt des Trainings; ich fühle mich nicht nur fit, sondern bin auch ausgeglichener und belastbarer im Job und Privatleben. Dankeschön und bis zum nächsten Training.

Suard P. (42)

Hi I'm Suard P. from the Netherlands and I was referred to Katja by a colleague of mine in Germany. I needed to undergo an meniscus surgery and for the revalidation I contacted her for advice. Within half a day I had a customized training program and started the training 2 days after my surgery. We had daily contact by mail or what's app to make sure I did the right thing. Now 1 week later I needed to go back to my physiotherapist of the hospital. They were amazed about the movement and strength I already had build up in knee and leg. I can recommend Katja and Oleg to anybody reading this, they are patient but strong and empathize in you as a person.

 

Keep up the great work as i'm about to do with the rest of the training program.

Tanja K. (36)

Mein Interesse am Couchliegesport hat auch durch beruflichen Mega-Streß irgendwann überhand genommen. Nach einem Italienurlaub habe ich mich dann in Olegs wunderwirksamen Sporthände begeben und mal meinen inneren Wildschweinehund überwunden. Seit mittlerweile einem Jahr trainiere ich mit Oleg und werde immer fitter.

 

Dank Oleg habe ich auch mit dem laufen angefangen und dieses Jahr einen 8 km-Lauf absolviert. Mühsam ernährt sich das Eichhorn, aber was soll's. Dank Oleg habe ich wieder den Spaß am Sport entdeckt. Danke schön.

Herbert S. (49)

Der Büroalltag frisst mich auf. Durch lange Autofahrten kam der Sport oft zu kurz. Zeit war mein Problem. Jetzt trainiere ich regelmäßig mit Katja. Ganz neue Bewegungsabläufe habe ich kennengelernt. Das TRX Training ist fantastisch. Ganz nach dem Motto in einem gesunden Körper steckt auch ein gesunder Geist, bin ich seit dem regelmäßigen Training viel belastbarer.

Nadine K. (36)

Ich trainiere seit etwa 2 Jahren mit Oleg, da ich mich in den Wintermonaten nicht aufraffen konnte etwas zu tun und ich das Fitnessstudio nicht wirklich gut und effektiv fand. Eigentlich wollte ich nur den Winter überbrücken. Es hat mir jedoch so gut getan, auch wenn wir nur 1 x die Woche trainieren, dass ich einfach weiter gemacht habe. Meine gesamte Konstitution ist besser geworden, ich fühle mich körperlich fitter und habe auch an meiner Ernährung etwas geändert. Individuelle Probleme und auch körperliche Eigenschaften werden in das Training aufgenommen und ich habe viele wertvolle Tipps für den Alltag bekommen.

Oleg und Katja sind beide supernett und professionell. Es macht richtig Spaß!


Leider muss ich aufgrund meines Umzugs nun bald das Training beenden und möchte es aber noch allen anderen weiter empfehlen. Die Investition in sich selbst lohnt sich hier auf jeden Fall. Weiter so!!

Erika G. (55)

Nach einem Bandscheibenvorfall musste und wollte ich meine Rückenmuskulatur wieder stärken. In einem Fitnesstudio fühlte ich mich nicht so gut aufgehoben, weil die Einweisung zwar o.k. war, aber die individuelle Betreuung und vor allem der permanente Blick der Trainer, ob ich alles auch richtig umsetze, fehlte. Dort ist Frau doch mehr oder weniger auf sich selbst gestellt. So bin ich zu Katja gekommen, die meine kleinen Schwächen schnell erkannt hatte und durch gezielte Übungen für einen Aufbau der Muskulatur sorgte. Schon das Aufwärmen mit den Boxhandschuhen - mal was ganz anderes - hat mich fasziniert. Ich gehe nun regelmäßig zum Training und mein Rücken und nicht nur der sind wieder in einem sehr guten Zustand. Also ich bin fit!

Matthias S. (43)

Seit einem Jahr trainiere ich mit Oleg zusammen. Ich musste meine körperliche Fitness drastisch verbessern, nachdem ein Bandscheibenvorfall bei mir diagnostiziert wurde. Hierzu hat Oleg ein eigens auf meine Bedürfnisse ausgerichtetes Trainingsprogramm zusammengestellt. Von Ausdauer- und Krafttraining, bis hin zur richtigen Ernährung wurde ich professionell betreut. Heute fühle ich mich top-fit, 12 Kilo-leichter und wieder voll belastbar. Wenn Sie auch ein individuelles Training, mit sehr flexiblen Trainingszeiten, professionellen und modernen Inhalten suchen, sind Sie bei Oleg an der richtigen Adresse.

Thorsten F. (32)

Oleg legt sich seit über drei Monaten mit meinem inneren Schweinehund an- und gewinnt. Doch nicht nur das: Er schafft es auch, dabei freundlich zu bleiben. Selbst nach dem Training nutzt er jede Sekunde, den Schützling mit Motivation zu versorgen. Diese reicht dann meistens bis zum nächsten Termin. Dem Schweinehund gefällt das gar nicht, mir hingegen schon.

Monika M. (30)

Obwohl ich eigentlich ein ziemlicher Bewegungsmuffel bin, macht mir das Training, das Oleg mir ausgearbeitet hat Spaß. Ich finde es gut dosiert: Nicht zu ambitioniert für mich, aber durchaus ganz schön fördernd!

Achim J. (56)

Vor 2 Monaten kam ich zum ersten mal zu Oleg. Ich war unbeweglich, mit Schmerzen im Rücken, im rechten Knie und in der rechten Schulter. Er machte das, was notwendig war: er zeigte mir, wie man sich bewegt. Heute habe ich keine Schmerzen mehr. Ich bin zwar noch nicht sportlich, aber der Grundstein ist gelegt. Danke!

finally fit

 

bonner straße 391

50968 köln

fon: 0221 98861907

 

info@finallyfit.de